MV-Server: Anforderung technischen Supports

Wichtig

Sofern die Hinweise unter https://bildung-international.hamburg.de/dia nicht geholfen haben, können Sie hier technischen Support anfordern. Füllen Sie dazu bitte eines der nachfolgenden Web-Formulare aus. Sie erhalten unmittelbar eine systemgenerierte Eingangsbestätigung.
Ihre Meldung wird zunächst an die Sachbearbeitung des Hamburger KMK-B gesandt. Ist eine Hilfestellung durch die Sachbearbeitung nicht möglich, wird Ihre Meldung mit der Bitte um Support an den IT-Service für den MV-Server weitergeleitet. Darüber erhalten Sie eine Nachricht.

Sofern es nicht darum geht, dass Sie noch gar keine (vollständigen) Zugangsdaten haben, ist der Support Anforderung zwingend ein Screenshot mit der Fehlermeldung beizufügen. Bitte erstellen Sie einen Screenshot, sobald der Fehler auftritt und fügen ihn als Anlage bei. Nehmen Sie bitte den gesamten Bildschirm auf – nicht nur einen Ausschnitt mit der Fehlermeldung.

Ihre Support Anforderung wird unverschlüsselt über das Internet übertragen. Bitte achten Sie deshalb darauf, dass der screenshot keine Teile von Aufgabenstellungen bzw. Erwartungshorizonten zeigt.
Support-Anforderung für folgendes Problem:
Keine (vollständigen) Zugangsdaten für den MV-Server erhalten

    Datenschutzerklärung

    Nachname

    Vorname

    E-Mail-Adresse

    Haben Sie die ersten beiden E-Mails zum Thema Zugangsdaten erhalten?
    ----------
    WENN JA
    Benutzername (login name) für den MV-Server

    Der Benutzername setzt sich i.d.R. aus dem Initial Ihres Vornamens und Ihrem Nachnamen zusammen, getrennt durch Punkt oder Unterstrich. Bei häufig vorkommenden Namen kann eine Ziffer folgen.

    An welchem Tag haben Sie die Datenschutzerklärung an die IT zurückgesandt?

    ----------
    Möchten Sie noch etwas mitteilen?
    Erwähnen Sie bitte nichts, was Rückschlüsse auf die Abitur-Aufgabenstellungen zulässt. Auch der screenshot darf keine Aufgabenteile erkennen lassen.

    Passwort vergessen

      Datenschutzerklärung

      Nachname

      Vorname

      E-Mail-Adresse

      Benutzername (login name) für den MV-Server

      Der Benutzername setzt sich i.d.R. aus dem Initial Ihres Vornamens und Ihrem Nachnamen zusammen, getrennt durch Punkt oder Unterstrich. Bei häufig vorkommenden Namen kann eine Ziffer folgen.

      Ich habe noch Zugriff auf mein Initialpasswort

      Bitte Screenshot beifügen (erforderlich):

      Anderes Login Problem

        Datenschutzerklärung

        Nachname

        Vorname

        E-Mail-Adresse

        Benutzername (login name) für den MV-Server

        Der Benutzername setzt sich i.d.R. aus dem Initial Ihres Vornamens und Ihrem Nachnamen zusammen, getrennt durch Punkt oder Unterstrich. Bei häufig vorkommenden Namen kann eine Ziffer folgen.

        Ich habe noch Zugriff auf mein Initialpasswort

        Betroffenes Modul
        In welchem Modul können Sie sich nicht einloggen?

        Bitte beschreiben Sie das Problem stichwortartig
        z.B. "habe am xx.xx. mein Passwort geändert, seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen, obwohl ich den Cache gelöscht habe"
        Erwähnen Sie bitte nichts, was Rückschlüsse auf die Abitur-Aufgabenstellungen zulässt. Auch der screenshot darf keine Aufgabenteile erkennen lassen.

        Bitte Screenshot der Fehlermeldung beifügen (erforderlich):
        Bei Bedarf können Sie einen zweiten Screenshot übermitteln

        Anderes technisches Problem

          Datenschutzerklärung

          Nachname

          Vorname

          E-Mail-Adresse

          Benutzername (login name) für den MV-Server

          Der Benutzername setzt sich i.d.R. aus dem Initial Ihres Vornamens und Ihrem Nachnamen zusammen, getrennt durch Punkt oder Unterstrich. Bei häufig vorkommenden Namen kann eine Ziffer folgen.

          Störung im Modul:

          Seit wann tritt die Störung auf?

          Was für ein Endgerät verwenden Sie?

          Betriebssystem Ihres Endgeräts

          Welchen Web-Browser verwenden Sie?

          Bitte klassifizieren Sie das Problem für die Betreffzeile mit einem Stichwort

          Problembeschreibung
          Erwähnen Sie bitte nichts, was Rückschlüsse auf die Abitur-Aufgabenstellungen zulässt. Auch der screenshot darf keine Aufgabenteile erkennen lassen.

          Bitte Screenshot der Fehlermeldung beifügen (erforderlich):
          Bei Bedarf können Sie einen zweiten Screenshot übermitteln