HVV – Bus + Bahn in Hamburg

Assistenzzeiten an Schulen > in Hamburg > Infos für die FSA > HVV
Bild kann nicht geladen werden

HVV

ist die Abkürzung für Hamburger VerkehrsVerbund GmbH. Das Wort HVV wird in Hamburg als Synonym für den öffentlichen Personennahverkehr gebraucht: „Ich fahre mit dem HVV zur Schule“.

HVV – persönlicher Fahrplan

Mit der „Fahrplan Schnellauskunft“ kann man sich einen genauen Fahrplan zu einem bestimmten Ziel zusammenstellen lassen. Dazu muss man nicht einmal die Haltestelle kennen – eine Adresse genügt…
HVV – persönlicher Fahrplan
HVV-App für iOS und Android

Semesterticket für in Hamburg Studierende

FSA, die an einer Hochschule in Hamburg immatrikuliert sind, zahlen einen Semesterbeitrag. Im Semesterbeitrag ist das Semesterticket (Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg) enthalten.
Universitäten mit HVV-SemesterTicket

ProfiTicket

Das ProfiTicket wird für FSA nicht mehr angeboten, weil es nicht günstiger ist, als das Deutschlandticket.

Deutschlandticket

Das Deutschlandticket kostet 49 € pro Monat und ist im Regional- und Nahverkehr bundesweit gültig.
Mehr Info unter https://www.hvv.de/de/49euro